Mein VW Käfer 1960

 

Hier möchte ich euch meinen Käfer vorstellen. Er ist jetzt schon 48 Jahre alt.

Damit war auch eine Oldtimer Zulassung kein Problem. Selbst ein Abgastest benötigt er nicht!

Aber dafür braucht er verbleiten Sprit. Erstaunlich ist der Zustand für dieses Bauj.

Ich habe noch eine menge mit dem Käfer vor. Natürlich soll er original bleiben nix mit Tuning!!!

So wie er damals 1960 war!!!

Die originalen Winker müssen wieder rein, Weißwandreifen, die Vase, Kokosfußmatten, der Dachgepäckträger, die Bremsen müssen überholt werden aber alles nach und nach.

Selbst einen Kinderwagen von 1945 habe ich schon bekommen!

Dieser soll dann auf dem Dachgepäckträger.

Man muss sich schon mit den alten Autos auskennen, sonst fährt man nicht vom Fleck!

Es gibt noch einen schönen alten Benzinhahn, einen alten Tankmessstab, selbst für das Scheibenwischwasser muss man ordentlich pumpen.

Um das auf und Abblendlicht zu schalten muss man einen Fussschalter betätigen.

Da macht Autofahren noch RICHTIG spass!!!!

Ich werde euch weiter auf den Aktuellen Stand halten.

 

DSC00487
DSC00479
hp2

die Nase ist auch schon montiert und ist auch schon schwer zu bekommen

DSC00474
DSC00518
hp3

                   von den Winkern wollen wir erst gar nicht sprechen

103
204
rose-20

         Bei den VW-Teffen lief es bis jetzt immer gut er ist wirklich eine Augenweide und hatte am 22.07.2008 Geburtstag, er ist 48Jahre alt geworden

hp1 hp4

ich habe selber eine Schaltung entworfen, damit die Winker und die Einkammerrückleuchten und auch das Bremslicht sowie auch die Warnblinkanlage funktionieren.

wer braucht schon eine Tankanzeige, hi ich kenne jemanden sie heisst Manu und musste schon mal meinen Käfer schieben *grins* Dieser rote Stab kann dies auch verhindern wenn man ihn benutzt!

ODER MANU?????

Ich kann euch sagen der Käfer hält mich auf trapp!

Es ist nicht ganz so einfach solche eine Deutsche Wertarbeit zu Reparieren.

Die Leute die damals bei VW gearbeitete haben, sind ja alle schon in Rente!

Also bekommt man bei VW wenig Hilfe!

Ich habe feststellen müssen, ich muss die Bundbolzenachse überholen!

Es war zuviel Spiel in der Achse.

Man benötigt dazu die gute alte Reibahle!

Wie gut das diese vor vielen Jahren in den Abfalleimer gelandet ist!

Also gesagt getan eine neue Reibahle muss her!

Dank Ebay kein Problem!

Wo wir schon mal dabei sind können wir ja mal den Käfer wieder Abschmieren.

Dieses solle sogar alle 2500km erfolgen.

Neue Reifen gab es auch gleich denn nach 11Jahren mussten sie mal weichen.

Auch das Ersatzrad, (schon 20jahre alt).